ABOUT

ContCom | Content Communication ist ein Angebot von Peer Brockhöfer und setzt vor allem auf contentgetriebene Kommunikation für Unternehmen, Marken und Produkte.

 

PR & Pressearbeit

Die klassische Pressearbeit ist selbstverständliche Pflicht für die Produkt- und Unternehmenskommunikation.

Die Chance, allein aufgrund einer Pressemitteilung in den Medien Erwähnung zu finden, nimmt jedoch ab. Der Grund: Die Medien verfügen über weniger Raum für Inhalte , während immer mehr Unternehmen ihre Botschaften an die Medien verteilen. Zum Wettbewerbsdruck kommt hinzu, dass die Medien unter einem erhöhten Qualitätsdruck stehen, eine höhere Qualität der PR fordert.

Themen & Storytelling

Die Kür ist es daher, die eigenen Botschaften und Inhalte in attraktive Themen und Geschichten einzubetten und in interessante Kontexte zu stellen. Voraussetzung für den Erfolg ist eine gezielte Themenrecherche, um die Bedürfnisse der Redaktionen punktgenau zu treffen. Dabei pflegen wir eine transparente und offene Kommunikationskultur mit den Redaktionen, Bloggern und Influencern.

Content & Corporate Publishing

Die Königsdisziplin ist, eigene Kommunikationsplattformen aufzubauen. Dazu lassen sich Social Networks effektiv zum Reichweitenausbau nutzen. Aber bitte nicht vergessen: Die Fans auf Facebook sind nicht "Ihre Fans", sondern gehören nach wie vor Facebook. Schon die Änderung des Facebook-Algorithmus kann die Reichweite über Nacht einbrechen lassen. In diesem Moment zahlt es sich aus, Menschen auf den eigenen Plattformen gebunden zu haben, zum Beispiel auf der eigenen Website oder dem Blog, der gleichzeitig als Content-Hub oder andere Kanäle dient. Auch ein eigenes Print-Magazin kann sinnvoll sein.

All das ist eine Frage der eigenen Ziele, Bedürfnisse um Ressourcen. Entscheidend ist, die Kontrolle über seine Kanäle zu behalten. Eigene Medien aufzubauen, mag zwar mehr Ressourcen in Anspruch nehmen, zahlt sich aber am Ende aus.

Netzwerk hinter ContCom

ContCom | Content Communication wird betrieben von Peer Brockhöfer, Texter und PR-Berater mit langjähriger Agentur- und Redaktionserfahrung.

Hinzu kommt ein Netzwerk von Fachleuten wie Redakteuren, Layoutern, Grafikern, Fotografen, Video-Produzenten, Website-Entwicklen, sodass ein große Bandbreite von Kommunikationsdienstleistungen aus einer Hand angeboten werden können. Auch größere Projekte lassen sich so umsetzen.

Fragen Sie unverbindlich an – per Mail oder ganz einfach telefonisch.

Oder werfen Sie vorher noch eine Blick auf meine Vita: